Hi, ich bin Silvia.

Ich unterstütze Selbständige und Unternehmer:innen, bei Google auf der ersten Seite gefunden zu werden.

Mit SEO wirst du nachhaltig sichtbar und gewinnst regelmäßig neue Kund:innen.

Das ist mir wichtig

Bei mir findest du Klarheit, Struktur und eine nachhaltige Strategie, mit der du bei Google und anderen Suchmaschinen auf die erste Seite kommst.

Mir ist es wichtig, das ganze Konzept zu verstehen und eine umfassende Strategie zu erarbeiten, mit der du langfristig sichtbar bist und dadurch neue Kund:innen anziehst. 

Ich verstehe, wie deine Zielgruppe tickt und wie du sie ideal ansprechen kannst. Zusammen mit einem fundierten technischen Know How erarbeite ich den für dich passenden Weg, um langfristig mit SEO erfolgreich zu sein. 

Bei mir gibt es kein leeres Gerede, sondern Maßnahmen mit Hand und Fuß. Du kannst dich also auf eine zuverlässige Zusammenarbeit auf Augenhöhe freuen.

Das sagen meine Kund:innen

"Silvia ist die Adresse Nummer 1, wenn es um SEO geht. Silvia hat uns toll beraten und ein erfolgreiches SEO-Konzept für unsere Webseite aufgesetzt. Sie hat proaktiv super Ideen vorgeschlagen und konnte immer alle Fragen professionell beantworten. Wir können Silvia absolut weiter empfehlen! Vielen Dank für deine Unterstützung, liebe Silvia!"
"Silvia hat für meine Seite eine komplette SEO-Analyse durchgeführt. Sie hat das Thema so aufgearbeitet, dass ich als Laie komplett verstanden habe, wie sie meine Webseite aus SEO-Sicht sieht und was ich später auch selber verbessern kann. Ich war restlos begeistert und kann Silvia auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!"
"Die Zusammenarbeit mit Silvia Ammerl ist wie man es sich wünscht: professionell, auf Augenhöhe und individuell! Ihre fachliche Expertise hat mir bei der SEO Optimierung meines Shops entscheidend geholfen. Gerade als Solopreneur sind nahbare Dienstleister Gold wert - also eine klare Empfehlung von mir. Herzlichen Dank, liebe Silvia!"

Meine Vita

Als ich 2014 nach dem Medieninformatik-Studium nach München gezogen bin, hatte ich noch keine Ahnung, dass es mich ins Online-Marketing verschlagen würde. Ich arbeitete insgesamt 5 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen als 3D Artist und später auch als technische Projektmanagerin.

3D war zu diesem Zeitpunkt meine große Leidenschaft. 2018 änderte sich das: Ich hatte als Hobby meinen Reise- und Outdoor-Blog Abenteuerzeilen ins Leben gerufen. Da zu jedem Web-Projekt auch SEO gehört, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Ich war fasziniert von den vielen Möglichkeiten und vor allem davon, den Erfolg schwarz auf weiß messen zu können. 

Schnell war SEO für mich mehr als nur ein Hobby. Ich wollte mich weiterentwickeln und tief in das Thema einsteigen. Deswegen entschied ich mich 2019 zu einem radikalen Schritt: Ich beendete meine Karriere in der 3D-Branche und wagte den Neuanfang als SEO-Trainee in der Agentur Seokratie in München.

Nach dem Traineeship blieb ich als festangestellte SEO-Managerin in der Agentur, bis ich mich schließlich 2020 für die Selbständigkeit entschied. Seitdem begleite ich vor allem Coaches sowie kleine & mittelständische Unternehmen dabei, ihre Sichtbarkeit bei Google auszubauen.

Ich bin Speakerin

Ich bin Speakerin auf der Contentixx 2022 und halte einen Vortrag darüber, wie gut KI-Textgeneratoren funktionieren und wie wir sie für unser Online Marketing nutzen können.

weFemaleFounders

Im Rahmen des Startup Incubators How to become a female founder zeige ich den Teilnehmerinnen, wie sie ihr Startup mit Hilfe von SEO sichtbar machen und Kund:innen gewinnen.

3 private Facts über mich:

Draußenmoment

Du findest mich draußen auf dem Berg oder einfach nur unterwegs. Meine Liebe zum Draußensein teile ich auf meinem Blog.

I red boarisch

Ich komme aus Niederbayern und spreche auch sehr gerne Dialekt, wenn es sich anbietet.

Ich liebe Katzen

Ich habe selbst leider keine Katze, liebe aber Katzenvideos und freue mich über jede Samtpfote, die mir über den Weg läuft.

Nimm jetzt Kontakt auf!

Du möchtest mit deinem Business bei Google gefunden werden und hast Lust, mit mir zusammen zu arbeiten? Dann schreib mir einfach über das Kontaktformular und lass uns kurz über dein Projekt sprechen!

    Schick mir gerne vorab den Link zu deiner Website, damit ich sie vor unserem Gespräch schon einmal ansehen kann.

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.