Klarheit für deine Positionierung

Ich unterstütze dich dabei, die richtige Positoinierung im Online Marketing für dein Business zu finden. Bei der Beratung helfe ich dir dabei, die Bedürfnisse deiner Zielgruppe kennen zu lernen und dein Produkt oder deine Leistung darauf abzustimmen. Eine klare Positionierung ist das Fundament deiner Sichtbarkeit. Mit ihr weißt du, welche Menschen du wie erreichen kannst und es fällt dir leicht, die richtigen Schritte zu gehen, um sichtbar zu werden.

So sieht meine Positionierungsberatung aus:

Zielgruppe definieren

Ich helfe dir dabei, die richtige Zielgruppe zu finden und unterstütze dich dabei, deine Wunschkund:in auszuarbeiten.

Die Konkurrenz kennen

Wie ist die Konkurrenz in deinem Bereich aufgestellt? Welche Potenziale gibt es, um deinen Auftritt einzigartig zu gestalten? 

Ziele setzen

Du bekommst Klarheit über dein Warum und deine Ziele. So stellst du dich richtig auf, um eine klare Positionierung zu erreichen.

Angebot anpassen

Ich werfe einen Blick auf dein Angebot aus Sicht deiner Zielgruppe. Gemeinsam formulieren wir es so, dass es deine Wunschkund:innen anspricht.

Die richtigen Kanäle finden

Welche Kanäle nutzt deine Zielgruppe? Ist es Linkedin, Instagram oder doch ein anderes Netzwerk? Welche Rolle spielen SEO und ein eigener Blog für deine Sichtbarkeit?

Online-Marketing-Strategie

Wir erarbeiten den Start für deine Online-Marketing-Strategie. Diese bringt dir nachhaltig Sichtbarkeit und sorgt dafür, dass deine Kund:innen dich wahr nehmen.

Hier ist eine Positionierungsberatung sinnvoll

Nach der Gründung

Du hast ein eigenes Business gestartet und fühlst dich überfordert durch die unendlichen Möglichkeiten, die das Marketing für dich bietet.

Zum Schärfen der Ausrichtung

Du hast dir bereits ein Business aufgebaut, hängst aber manchmal noch in der Luft, wenn es darum geht, wie du deine Wunschkund:innen ansprichst.

Bei einer Neuorientierung

Du hast dich dazu entschieden, deine bisherige Ausrichtung zu ändern und suchst nach Unterstützung, um deine neue Zielgruppe mit frischen Ideen zu erreichen.

In der Beratung verhelfe ich dir zu mehr Klarheit in deiner Positionierung, sodass du selbstbewusst sichtbar wirst.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Kennenlernen beim kostenlosen Erstgespräch

Wir lernen uns bei einem Videocall kennen und stecken den Umfang deines Projekts gemeinsam ab. 

Angebot und Planung

Du erhältst von mir ein individuelles Angebot und wir legen den Zeitrahmen unserer Zusammenarbeit fest.

Los geht's!

Wir arbeiten gemeinsam an deiner Positionierung und sorgen für eine klare Ausrichtung.

Zeit für deinen Erfolg

Am Ende unserer Zusammenarbeit hast du Klarheit über deine Positionierung. Du weißt genau, wie du deine Zielgruppe ansprechen kannst und hast keine Scheu mehr davon, sichtbar zu sein.

Neugierig geworden? Dann schreib mir eine Nachricht!